Eingang zur Direktion der Klinik für Pädiatrische Kardiologie am Universitätsklinikum des Saarlandes, Wolfram Scheible für Nationales Register © Wolfram Scheible für Nationales Register
The English translation of this article will follow.

Forschergespräch

Chance für die Herzmedizin

Im Interview: Der Kinderkardiologe Hashim Abdul-Khaliq

Seit 2006 leitet der Kinderkardiologe Hashim Abdul-Khaliq in Homburg die kardiologische Pädiatrie am Universitätsklinikum des Saarlandes, seit 2009 ist er im Vorstand des Kompetenznetzes Angeborene Herzfehler. Wenn es das Nationale Register nicht schon gäbe, müsste man es erfinden, sagt der Mediziner. Die Forschungsmöglichkeiten im Verbund betrachtet er als enorme Chance für die Herzmedizin.


You might also be interested in this:


Share this page via ...