Nanobeschichtete Stents, Wolfram Scheible für Nationales Register © Wolfram Scheible für Nationales Register

Förderer

In Zukunft investieren.

Die Erforschung angeborener Herzfehler ist ein Zukunftsfeld. Forschung am Kompetenznetz Angeborene Herzfehler sorgt schon heute für eine verbesserte medizinische Versorgung. Sie führt dabei zu zukunftsweisenden Erkenntnissen auch über den Bereich der angeborenen Herzfehler hinaus.

Aussagefähige Forschungsergebnisse und daran geknüpfte Innovationen zum Wohle der Patienten lassen sich nur erzielen, wenn die Forschung auf genügend Daten und Proben zugreifen kann. Der Aufwand für eine verlässliche Forschungsbasis auf dem Gebiet der heterogenen Grunderkrankung ist daher für einzelne Institutionen kaum zu leisten. Das gelingt nur in einem starken Verbund.

Mit uns Forschung und Entwicklung stärken.

Unternehmen und Institutionen, die mit uns forschen wollen oder solche, die uns als Corporate Citizen einfach nur für die gute Sache unterstützen wollen, sind herzlich eingeladen, sich an uns zu wenden.

Diese Seite teilen per ...