Prof. Dr. med. Jannos Siaplaouras, Nicole Dietzel © Nicole Dietzel

Prof. Dr. med. Jannos Siaplaouras

Praxis am Herz-Jesu-Krankenhaus
Gerloser Weg 23 A
36039 Fulda

Jannos Siaplaouras leitet als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin , Kinderkardiologe und Spezialist für Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern die Praxis am Herz-Jesu-Krankenhaus in Fulda.

Jannos Siaplaouras arbeitete nach seinem Studium der Humanmedizin in Bochum, Köln und Gießen von 1993 bis 1997 zunächst als Transfusionsmediziner im Bereich der Knochenmarkstransplantation an der Charité. Anschließend wechselte er für seine Facharztausbildung zum Kinderarzt und Kinderkardiologen und bis zu seiner Tätigkeit als niedergelassener Arzt an die Kinderklinik des Universitätsklinikums Gießen. Jannos Siaplaouras lehrt als Professor für Pädiatrie und interprofessionelle Versorgung an der Hochschule Fulda. Er ist Vizepräsident der Gesellschaft für pädiatrische Sportmedizin und Mitglied des Kompetenznetzes Angeborene Herzfehler. Als Mitglied gehört er zudem unter anderen der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie – Herz- und Kreislaufforschung e.V. (DGK) und der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ) an.

Diese Seite teilen per ...